"Der Bauantrag wurde komplett von KB Brandis beantragt und sogar persönlich abgegeben."

Familie Heiland

Stadtvilla 221m² nach DIN 277


Wir haben mit KB Brandis letztes Jahr (2019) eine individuelle Stadtvilla in Brandenburg gebaut und würden es jederzeit wieder tun! Wir haben im März mit dem Hausbau angefangen und konnten Ende Oktober einziehen. 100 Prozentige Weiterempfehlung!
Wir hatten beim Erstgespräch eine lange Frageliste die uns Herr Brandis, im Gegensatz zu Verkäufern bei großen Bauträgern wie T und C oder Kampa transparent und ehrlich beantworten konnte. Er hatte uns eingeladen ein Haus anzugucken, das kurz vor der Übergabe stand bzw. Hatte uns die Chance gegeben mit anderen Bauherren auszutauschen.


Wir haben ein individuelles Angebot von Herrn Brandis unterbreitet bekommen. Das Preis Leistungsverhältnis war unschlagbar. Einziges Manko wir mussten mehrere Wochen auf unser Angebot an sich warten aber es hat sich gelohnt. Wir haben im Angebot ein garantiertes Ende gehabt bis zu welchem Quartal das Haus, fertiggestellt wird (Ausnahmen höhere Gewalt wie Wetter etc.) Sowie eine transparente Auflistung unserer individuellen Mehrpreise.

Die Planungsphase war manchmal etwas unstruktiert, aber wirklich alle Mitarbeiter im Büro von Herrn Brandis sind durchgehend engagiert, hilfsbereit und immer stets freundlich.

 

Die Grundrisse durften wir individuell gestalten. Nur der Statiker sowie Herr Brandis haben geschaut ob unser Entwurf so machbar ist. Inspiration haben wir von Herrn Brandis durch früher umgesetzte Projekte erhalten. Bei den finalen Feinheiten hatten wir nochmal eine, Innenarchitektin (nicht von Brandis) drauf schauen lassen.

Das Werksplanungsgespräch ging mehrere Stunden. Hier wurden wir nochmal komplett befragt von der Größe der Dusche bis hin zu welche Dachfarbe wir wollen etc.
Der Bauantrag wurde komplett von KB Brandis beantragt und sogar persönlich abgegeben. Dieser ist bei uns innerhalb von kurzer Zeit genehmigt worden, da KB Brandis auch hier über einen großen Erfahrungsschatz verfügt worauf zu achten ist etc.


Bevor es mit dem Hausbau ansich los ging haben wir einen Bauzeitenplan mit den jeweiligen Gewerken erhalten sowie in welcher Woche Sie dran sind. Auch eine Liste mit allen Handwerkern haben wir erhalten sowie die Kontaktdaten.
Alle Handwerker auf unserer Baustelle waren immer und jederzeit freundlich. Außerdem konnte man sich mit allen in der deutschen Sprache verständigen. Die Handwerker werden alle von Herrn Brandis genaustens geprüft, durch regelmäßige Baustellenbesuche. Herr Brandis ist hier immer sehr genau bei den einzelnen Annahmen der Gewerke gewesen. Herr Brandis hat arbeitet bereits in jahrelangen Kooperationen mit den Handwerkern. Ausnahme war das Gewerk für unseren Dachstuhl. Diesen hatte er zum ersten Mal bei uns beauftragt, hat es uns aber transparent gemacht und versichert das er hier noch genauer auf die Arbeit schaut. Viele Handwerker kennen sich bereits was Absprachen etc. sehr erleichtert. Die Koordination der Gewerke wurden auch komplett von KB Brandis übernommen sowie die Beantragung der Erdwärmepumpe.


Auch wenn es mal zu kleinen Problemen kam, die im Hausbau nicht ausbleiben, haben sich alle sowohl Handwerker, Mitarbeiter von Kb Brandis stets bemüht schnell eine Lösung zu finden.

 

Familie Heiland


"Dankeschön für dieses große gemeinsame Abenteuter."

Familie Stusche


Stadtvilla 236 m² nach DIN 277 (1900)


Liebe KB Brandis,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die hervorragende Arbeit und Bauleitung zu unserem Hausprojekt bedanken.

Für uns ist ein großer Lebenstraum in Erfüllung gegangen und wir freuen uns sehr, dass Sie alle daran so tatkräftig mitgewirkt haben! Danke, dass Sie selbst unsere ausgefallenen Wünsche und Besonderheiten realisieren konnten!

Das macht unser Eigenheim für uns nun zu unserem ganz persönlichen Lieblingsort! Wir wünschen Ihnen allen alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft!

 

Mit besten Grüßen, Familie Stusche

(stolze Besitzer eines KB Brandis Hauses)

"Die Kommunikation sowie die Erreichbarkeit des Teams waren perfekt."

Familie Ullrich-Gudimenko


198 m² Bungalow in Jüterbog


Im Januar 2017 entschieden wir uns in Jüterbog sesshaft zu werden und über den Bau eines Hauses nachzudenken. Gesagt, getan - nachdem uns ein befreundeter

Bauunternehmer die Firma KB Brandis empfahl, wurden wir dort zeitnah vorstellig und nach zwei Gesprächen stand fest, dass unser anvisiertes Haus, ein Bungalow, von der KB Brandis gebaut und begleitet wird.

Im Juli 2017 ging es dann los und im März 2018 zogen wir ein. Angefangen vom Verkaufsgespräch bis hin zur

Bauendabnahme hat alles sehr gut geklappt. Das sage ich vor dem Hintergrund, dass wir die einzelnen Bauabschnitte, auf Grund des damaligen Wohnsitzes in NRW, nicht immer begleiten konnten und uns somit auf den Bauleiter mit seinem Team verlassen mussten. 

Die Kommunikation sowie die Erreichbarkeit des Teams waren perfekt. Somit konnten Entscheidungen auch über den ‚kurzen Dienstweg’ getroffen werden.

Wir empfanden es auch als angenehm, dass die einzelnen Gewerke sich bei Unstimmigkeiten, Fragen, Tipps an die Bauherren wendeten. Der ein oder andere Änderungsvorschlag konnte somit während der Bauphase mit eingebracht werden.

 

Rückblickend können wir sagen, dass wir den

Bauverlauf entspannt verfolgen konnten und bedanken uns hiermit für die professionelle Betreuung durch die Firma KB Brandis.

 

Familie Ullrich-Gudimenko


"Die gesamte Bauphase verlief für mich als Bauherrin unkompliziert und reibungslos."

Frau Rinas


168 m² Bungalow in Jüterbog


Ich habe mich für die Firma Brandis entschieden, nachdem Freunde und Bekannte nur Positives berichtet hatten.

Da ich einen Bungalow nach individuellen Wünschen bauen wollte, war mir wichtig, dass meine eigenen Vorstellungen einbezogen werden. Bereits nach den ersten Gesprächen war ein Vertrauensverhältnis da. Gemeinsam haben wir an dem von mir vorgelegten groben Grundriss gefeilt und ich konnte Ideen und Wünsche einbringen. Dazu kamen kompetente Ratschläge und Tipps von Herrn Brandis, die ich dankend angenommen habe und die mich täglich erfreuen. Die erste Kostenschätzung , die Herr Brandis gemacht hat, mit allen relevanten Kosten rund um den Bau, hat sich als

sehr genau erwiesen. Die gesamte Bauphase verlief für

mich als Bauherrin unkompliziert und reibungslos.

Das zeigte sich in der Ausführung der Arbeiten, der Einhaltung der veranschlagten Kosten und in der Einhaltung der Termine. Die eingesetzten Materialien und die technische Ausstattung ist qualitativ sehr hochwertig und sehr ansprechend. Die, in den einzelnen Gewerken,

eingesetzten Firmen, leisten sehr gute fachliche Arbeit.

Die Absprachen und die Zusammenarbeit hat mir als Bauherrin viel Freude bereitet. Nachdem der Fertigstellungstermin eingehalten wurde und ich nun bereits ein halbes Jahr in meinem Haus wohne, rundet sich das Bild ab.

Ich kann die Firma Brandis jedem Bauherrn mit guten Gewissen empfehlen, bedanke mich noch einmal ganz herzlich für die angenehme und gute Zusammenarbeit.

 

Frau Rinas


"Gleich der erste Kontakt bestärkte in uns das Gefühl, hier sind wir richtig gut aufgehoben."

Erika und Henry Denkel


107 m² Bungalow in Jüterbog


Nachdem die Entscheidung gefallen war, uns nochmal in ein Bauvorhaben zu stürzen, haben wir natürlich umfangreich recherchiert und uns bei diversen Hausbaufirmen und Fertigteilhausanbietern erkundigt. Selbst Holzhäuser waren dabei. Parallel dazu ging die Suche

nach einem geeigneten Baugrundstück los. Es sollte schon Jüterbog oder wenigstens in der Nähe sein.

Kein Baugrundstück in Jüterbog hat uns so angesprochen, wie das in Rohrbeck. Deshalb waren wir auch erstaunt, dass seit Jahren das Interesse an Rohrbeck relativ gering ist.

Möglicherweise ist ein Grund, dass Rohrbeck zur Gemeinde Niedergörsdorf gehört und nicht zu Jüterbog.

Unsere Entscheidung für Rohrbeck war goldrichtig.

Grundstück wurde also gefunden und nun ging es mit dem Haus los.

Eines war von vornherein klar, es kommt nur ein Bungalowstil infrage. Ausgehend vom Grundstück musste es ein Rechteckhaus werden. Aus dem Grunde erledigten sich einige Hausanbieter wie von selbst. Der endscheidende Punkt reifte aber schon bald, möglichst kein Unternehmen aus der Ferne. Also ran an die Möglichkeiten vor Ort.

Durch Gespräche mit Häuslebauern im näheren Umfeld, fiel letztlich die Wahl auf die Firma KB Brandis. Gleich der erste Kontakt bestärkte in uns das Gefühl, hier sind wir richtig und gut aufgehoben. Vorstellungen, wie das Haus aussehen und die Aufteilung der Räume nach unseren Vorstellungen gestaltet werden könnte, wurden gemeinsam erarbeitet und zu Papier gebracht. Der Chef und alle Mitarbeiter erweckten den Eindruck, als würden sich alle nur um uns kümmern.

Dieser positive Eindruck zog sich über das gesamte Bauvorhaben hin. Alle Gewerke waren optimal aufeinander abgestimmt und mal auftretende Probleme zwischendurch, wurden unproblematisch geklärt. Die Ausführungen und die Qualität der einzelnen Gewerke waren nicht zu beanstanden und wurden zur vollen Zufriedenheit der Bauherren erledigt.

Über das gesamte Bauvorhaben hinweg konnten wir das Geschehen begleiten, und vor allen Dingen waren die Wege

kurz. Im Nachherein sind wir froh, uns für die Firma KB Brandis entschieden zu haben und können sie bestens empfehlen.

 

Erika und Henry Denkel

 


"Einige Sonderwünsche unsererseits, die innerhalb der Bauphase entstanden, wurden immer berücksichtigt und wenn möglich auch umgesetzt."

Susanne und Olaf Walbrach


114 m² Bungalow in Luckenwalde


Unser Hausbau fand im Jahr 2017 statt. Beräumung des Grundstücks war am 11.03.2017 und die Grundsteinlegung erfolgte nach allen Besprechungen (Baugenehmigung vorhanden) am 03.07.2017. Es ging dann sehr schnell und

hier bekam man als Außenstehender mit, dass die Gewerke von ordentlicher Hand eingeteilt und geführt wurden. Richtfest war dann am 27.07.2017. Viele Verwandte, Freunde und Bekannte waren da, freuten sich mit uns und staunten

über die saubere und ordentliche Ausführung der bisherigen Arbeiten. Als dann, ging es Schlag auf Schlag. Einige Sonderwünsche unsererseits, die innerhalb der

Bauphase entstanden, wurden immer berücksichtigt und wenn möglich auch umgesetzt.

Während der Bauphase konnte man jederzeit im Innendienst der Firma KB Brandis anrufen und bekam kompetente, höfliche Antworten bzw. es wurde sich darum gekümmert, dass Herr Brandis sich spätestens am nächsten Tag zurückmeldete.

Unser Umzug fand wie geplant am 18.11.2017 statt und wir können jetzt nach einem halben Jahr Wohnzeit schon behaupten, dass der Weg mit der Firma KB Brandis gebaut zu haben der richtige war und wir ihn immer wieder als baubegleitende Firma empfehlen und nehmen würden.

Wir wünschen Herrn Brandis und seinem Team weiterhin viel Erfolg in der Baubranche und viel Glück im weiteren Leben.

 

Susanne und Olaf Walbrach

 


"Alles in allem können wir auf eine stressfreie Bauzeit zurückblicken(...)"

Petra Gonda-Dahl


141 m² Bungalow in Berlin-Kaulsdorf


Im Herbst 2016 habe ich nach fristgerechter Fertigstellung mein neues Haus bezogen und fühle mich darin außerordentlich wohl.

Es war mit Sicherheit eine der besten Entscheidungen, uns letztendlich für die Firma KB Brandis entschieden zu haben. Bereits in dem ersten Gespräch empfanden wir uns durch Herrn Brandis sehr konstruktiv sowie umfassend und fachkompetent beraten. Kaufentscheidend überzeugte uns die mit Empfehlung der Bauherrenhilfe ausgezeichneten Referenzen, die Bauqualität, der angemessene Preis sowie insbesondere die Freundlichkeit und Unterstützung bei der Suche nach der optimalsten Lösung zur Umsetzung unseres Bauvorhabens.

Denn eigentlich planten wir das im Jahr 1929 erbaute kleine Einfamilienhaus zu sanieren, aber wie sich dank fundierter Sachverständigkeit sowie mit dem Gebäudeabriss erwies, war der Neubau unseres Bungalow die richtige Entscheidung.

 

Mein besonderer Dank gilt Herrn Brandis und seinem Team, die geduldig auf der Suche nach der geeigneten Grundrissplanung bis zur Behebung der letzten kleinen Mängel alles gut koordinierten und stets ein offenes Ohr für alle Probleme hatten. Die vertrauensvolle und reibungslose Zusammenarbeit während der Bauphase sowie Ihre Hilfsbereitschaft und Unterstützung hat vieles abgenommen und erleichtert. Vielen Dank auch an all die fleißigen Handwerker, die zum Gelingen des schönen Hauses beigetragen haben.

Alles in allem können wir auf eine stressfreie Bauzeit zurückblicken und jeden Bauinteressenten guten Gewissens Ihre Firma empfehlen!

 

Familie Gonda-Dahl, Kaulsdorf-Süd